dethemedetheme
Orell

By ca_media

Orell Füssli: Besser lesen. Besser leben.

Für OrellFüssli haben wir ein Erklärvideo für die Kampagne Besser lesen. Besser leben. realisiert.

Das Erklärvideo und Stofftaschen als Herzstück der Kampagne Erste Massnahme im Rahmen der Sensibilisierungskampagne der Orell Füssli Thalia gegen Lese- und Schreibschwäche ist ein einfaches, unterhaltsames Erklärvideo mit verkörperten Buchstaben, das auf der eigens dafür eingerichteten Website sowie auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens publiziert ist und breit gestreut wird. Der Clip thematisiert Alltagssituationen, die für Personen mit Lese- und Schreibschwäche zum Spiessrutenlauf werden können. Er soll in erster Linie Mut machen und die betroffenen Personen zum Besuch von Kursen animieren. Ein integrierter Link führt direkt zu geeigneten Angeboten und Kursen des Schweizer Dachverbands Lesen und Schreiben, eine Hotline-Nummer ermöglicht mündliche Auskünfte. In allen 32 Filialen sowie auf den Onlineshops der Orell Füssli Thalia sind spezielle Stofftaschen erhältlich, deren Teilerlös der Sensibilisierungskampagne zugutekommt. Weitere Infos hier.

a3ugzCvz6I0
Getting started with Acteamo
Orell
Orell Füssli: Besser lesen. Besser leben.
lync
Microsoft Lync
local.ch / search.ch Erklärvideo
Erklärfilm zur neuen Eishockeyarena
NooNee Erklärungsvideo
NooNee Erklärungsvideo
a3ugzCvz6I0
Getting started with Acteamo
Orell
Orell Füssli: Besser lesen. Besser leben.
lync
Microsoft Lync
local.ch / search.ch Erklärvideo
Erklärfilm zur neuen Eishockeyarena
NooNee Erklärungsvideo
NooNee Erklärungsvideo