Wie mache ich ein gutes Selfie? Videoblog #7

Wie mache ich ein gutes Selfie?

Das haben sich wahrscheinlich schon viele gefragt. Denn wie man auf Social Media oft erkennt, haben doch nur die super schönen Bilder hunderte von Likes.

Deshalb zeigen wir euch heute viele Tipps rund um das perfekte Selfie.

Als erstes und auch wichtigstes ist der Hintergrund und das Licht. Suche dir einen Ort in dem nicht zu viel aber auch nicht zu wenig im Hintergrund passiert. Dazu sollte das Licht auch sehr gut sein. Dafür geht man am besten nach draussen oder vor ein grosses Fenster. Wer jetzt aber vielleicht in der Nacht oder in einem Restaurant ein Bild machen will, der soll unbedingt auf gutes Licht achten. Sodass dein ganzes Gesicht komplett ausgeleuchtet ist.

Du hast die oberen Tipps alle befolgt und stehst gut belichtet da?

Nicht zu vergessen ist immer gepflegt aufzutreten und dein Bestes zu geben. Also frische dich vor dem Selfie noch einmal kurz auf und fang an zu posieren.

Die richtige Pose zu finden kann schwer sein, doch wir empfehlen immer ein wenig abgedreht zu der Kamera zu stehen damit dein Bild auch ein wenig Dimension zeigt.

Dann einfach nach bevorzugtem Ausschnitt in die Kamera lächeln und Klick!

Nein denn so schnell ist’s auch nicht getan. Der Winkel und Ausschnitt spielen auch noch eine wichtige Rolle für das ganze Portrait. Am besten soll dein ganzer Kopf im Bild sein und ziemlich in der Mitte des Ausschnitt.

Mit diesen Tipps sollte dir dein Selfie gelingen. Viel Spass und im nächsten Teil erfahrt Ihr wie man eures Selfie dann ganz à la Instagram bearbeitet. Freut euch…

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Hier sind weitere spannende Beiträge für Sie.

5 Tipps für eine erfolgreiche Videoproduktion

Erklärvideo: Das sind die Trends 2019

X-Mas 2018 – CA-Media Adventskalender