dethemedetheme

Ist Vero das neue Instagram?

fahnenmast-ob-holz-stahl-oder-aluminium-bei-heimgartner-wird-jeder-fuendig

Die Frage haben sich schon Einige gestellt – was kommt nach Instagram und Facebook? Jetzt scheint die Frage geklärt zu sein – Vero. Die Downloadzahlen der App schiessen gerade massiv in die Höhe. Der Name Vero steht für Wahrheit und schon der Slogan „True Social“ verspricht eine spannende Revolution.
Aber warum ist die App so interessant?
Im Gegensatz zu Instagram kann man auf Vero nicht nur Fotos bearbeiten und hochladen. Es gibt auch die Möglichkeit Links, Musik, Filme, Serien, Bücher bzw. Orte zu empfehlen und entsprechend im Feed zu teilen. Auch Produkte kann man innerhalb der App direkt kaufen. Der Feed von Vero ist chronologisch aufgebaut. Das bedeutet, dass die App ohne Algorithmen auskommt. Über diese Unsichtbarkeit durch Algorithmen wurde zuletzt bei Instagram geklagt. Auch Werbung wird es in der App aktuell nicht geben.
Geld wird mit Käufen innerhalb der App, zum Beispiel von Songs, verdient und mit den Nutzern selbst. Diese müssen in Zukunft für die App zahlen. Wie teuer ein Abo ist, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Nutzer gelten also als Kunden und nicht als Werbeobjekt.  Und jetzt die gute Nachricht: Die erste Million User darf das Netzwerk dauerhaft kostenfrei nutzen. Ein kleiner Nachteil: Der Run auf die App ist gerade sehr hoch. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass die App momentan mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Postings dauern beispielsweise sehr lang.
Können auch peinliche Postingpannen passieren? Das ist bei Vero eher selten. Es ist möglich auszuwählen, welche der vernetzten Personen durch die Postings erreicht werden können. Es ist eine Unterteilung in beispielsweise enge Freunde oder Bekannte möglich. Die allgemeine Benutzung von Vero ist sehr einfach und selbsterklärend. Man darf gespannt sein, ob das Soziale Netzwerk Instagram und Facebook wirklich den Rang abläuft. Austesten kann auf jeden Fall nicht schaden.

Maria
About Maria
video-marketing-erfolgreich-mit-dem-martphone
Ist Vero das neue Instagram?
video-marketing-erfolgreich-mit-dem-martphone
Ist Vero das neue Instagram?