dethemedetheme

Facebook knackt die 2 Milliarden Nutzer

fahnenmast-ob-holz-stahl-oder-aluminium-bei-heimgartner-wird-jeder-fuendig

Das beliebteste Social Media Angebot weltweit, Facebook, hat einen neuen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen vermeldete, dass sich aktuell zwei Milliarden Nutzer auf der Plattform tummeln. Facebook definiert dabei seine Nutzer recht großzügig: Er oder sie muss im Zeitraum von 30 Tagen mindestens einmal aktiv sein.

Der Amerikaner Mark Zuckerberg brachte Facebook im Jahr 2004 an den Start. Acht Jahre später wurde mit einer Milliarde Nutzern der erste Meilenstein erreicht. Seitdem wächst Facebook rasant. Grund für die andauernde Erfolgsgeschichte ist mit Sicherheit auch die Ausrichtung auf die Wachstumsmärkte in Asien oder Südamerika. Pro Tag verzeichnet Facebook im Schnitt 800 Millionen Likes und mehr als eine Milliarde Menschen nutzen mindestens einmal pro Monat eine Facebook-Gruppe. Auch die Zahl der Nutzer, die sich täglich einloggen, ist in den vergangenen fünf Jahren weiter stark gestiegen: von 55 Prozent im Jahr 2012 auf aktuell 66 Prozent. Facebook ist mit weitem Abstand die größte und beliebteste Socia-Media-Plattform. Dahinter folgen Youtube mit rund 1,5 Milliarden und die Facebook-Töchter Whatsapp und Facebook Messenger mit jeweils 1,28 Milliarden Nutzern. Die Bilder App und Facebook-Tochter Instagram hat aktuell 700 Millionen Nutzer.

Passend zur 2-Milliarden-Nutzer-Grenze bietet Facebook auch einige neue Funktionen an. Persönliche Dankesnachrichten: Nachdem jemand mit „Love“ auf den Beitrag eines Freundes oder Familienmitgliedes reagiert, jemandem zum Geburtstag gratuliert oder einer Gruppe erstellt hat, wird ihm oder ihr eine persönliche Nachricht von Facebook im News Feed angezeigt werden. Personalisierte “Good Adds Up” Videos: Damit bedankt sich Facebook bei den Menschen dafür, dass sie Gemeinschaften bilden. Diese Videos sind im eigenen News Feed zu sehen. Neuestes Projekt: Facebook in die Produktion von Fernsehserien und Quizsendungen einsteigen, die dann auf der Plattform gezeigt werden sollen.

Maria
About Maria
facebook
Facebook knackt die 2 Milliarden Nutzer
facebook
Facebook knackt die 2 Milliarden Nutzer